Wer trägt die Fußball Rückennummer 32?
Die Nummer 32 wird von fast allen Bundesligisten vergeben, da die Kader meistens über 30 Spieler umfassen. Dabei ist die Nummer 31 nur von diesen Spielern beliebt, die die Nummer sowieso schon immer getragen haben. Das sind gar nicht so wenig, wie wir im Folgenden versuchen zu zeigen!
Bekanntester Spieler ist wohl Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach – Nationalspieler und 28 Millionen EURO wert. Der Mittelfeldspieler hat bei Gladbach schon seit drei Jahren, davor trug er die 6 bei Düsseldorf und die 19 bei TSV 1860 München.
Der ehemalige Nationalspieler Amin Younes von Eintracht Frankfurt trägt derzeit ebenfalls die Trikotnummer 33, nachdem er in seinem vorherigen Club SSC Neapel die Nummer 34 trug. Davor bei Ajax Amsterdam hatte er die Nummer 11 auf seinem Trikot.
In der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gab es schon lange keine Nummer 32 mehr, da der Kader meistens gar nicht so viele Spieler hat und bei Turnieren eh nur die Nummern bis 32 vergeben werden dürfen. Eine Ausnahme gab es aber schon: der Nationalspieler Mario Gomez hat ja eine Vorliebe für hohe Nummer gehabt – seine höchste Nummer war die 45 im Jahr 2003 in Stuttgart – und lief meistens mit der Nummer 33 (beim Vfb Stuttgart und bei Bayern München) auf und im Jahr 2007/2008 mit der Nummer 32 auf dem DFB-Trikot. Normalerweise später spielte er für Deutschland mit der Rückennummer 23.
Wer trägt die Rückennummer 32 in der Bundesliga?
Zwölf der achtzehn Bundesliga Clubs haben die Nummer 32 vergeben. Giovanni Reyna spielt bei Dortmund mit dieser Nummer, der FC Bayern hat die 32 nicht vergeben. Tim Schreiber spielt bei RB Leipzig mit der Nummer 32.
[table id=241 responsive=scroll /]Das sind die Stars mit der Rückennummer 32
International spielen nur wenige Kicker mit der 32 auf dem Rücken. Der Kameruner Joel Matip spielt in England beim FC Liverpool mit der Rückenummer 32. Santiago Ramos Mingo spielt bei FC Barcelona mit der 32.
[table id=325 responsive=scroll/]