VfB Stuttgart Rückennummer 23/24 | Trikotnummer von VfB Stuttgart

Tradition seit 1893 – dafür steht der VfB Stuttgart, der seine Heimspiele in der Mercedes-Benz-Arena austrägt. 2019 stieg der VfB Stuttgart zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte ab – zwei Unentschieden in der Relegation gegen den 1.FC Union Berlin bedeuteten den Gang in die Zweitklassigkeit. Allerdings ließ der Wiederaufstieg nicht lange auf sich warten. Mit einem 6:0 Sieg in Nürnberg machten die Schwaben den Aufstieg klar. Seit 2020/21 ist der Traditionsverein wieder stolzes Mitglied im deutschen Oberhaus.

Die Saison 2023/2024 fängt gut an, vor allem dank der Rückennummer 9, dem Stürmer Serhou Guirassy ! Bis zum 31.Oktober 2023 hat er in 9 Pflichtspielen schon 15 Tore geschossen und steht derzeit in der Torschützenliste ganz oben, noch vor dem FC Bayern Spieler Harry Kane! Stuttgart ist somit auf dem 2.Tabellenplatz! Trainer Sebastian Hoeneß ist zudem erst seit dem 3.4.2023 im Amt!

Neuer deutscher Nationalspieler Chris Führich vom VfB Stuttgart mit der VFB Rückennummer 22 (Copyright depositphotos.com)
Neuer deutscher Nationalspieler Chris Führich vom VfB Stuttgart mit der VFB Rückennummer 22 (Copyright depositphotos.com)

Contents

Die aktuellen Rückennummern 23/24 von VfB Stuttgart

Im Kader des VfB Stuttgart für die Saison 2023/2024 stechen einige Schlüsselspieler mit ihren Rückennummern hervor. Der Torhüter Alexander Nübel trägt die Nummer 33, während sein Kollege Fabian Bredlow die klassische Nummer 1 auf dem Rücken hat. In der Verteidigung repräsentiert Waldemar Anton mit der Nummer 2 die Innenverteidigung, und der linke Verteidiger Maximilian Mittelstädt hat die Nummer 7. Im Mittelfeld zieht Woo-yeong Jeong, ausgestattet mit der Nummer 10, die Fäden im offensiven Mittelfeld. Silas, der Rechtsaußen des Teams, trägt die Nummer 14. Schließlich ist Serhou Guirassy, der als Mittelstürmer agiert, mit der Nummer 9 zu erkennen. Diese Spieler und ihre Rückennummern sind für die Mannschaft von besonderer Bedeutung und werden in der kommenden Saison sicherlich eine zentrale Rolle spielen.

[table id=295 responsive=scroll /]

Die aktuellen VfB Stuttgart Trikots 2023/2024

VFB Stuttgart Awaytrikot 2023
VFB Stuttgart Awaytrikot 2023
VFB Stuttgart Heimtrikot 2023
VFB Stuttgart Heimtrikot 2023

 

Die aktuellen VfB Stuttgart Trikots 2022/2023

Die aktuellen VfB Stuttgart Trikots 2021/22

Die Stars im Trikot von VfB Stuttgart 2020/21

In weiten Teilen besteht die Elf des VfB Stuttgart aus der Aufstiegsmannschaft aus der letzten Saison. Im Tor der Schwaben steht Gregor Kobel mit einem Marktwert von 5,5 Millionen Euro. In der Innenverteidigung des VfB dominieren zwei junge Deutsche: Waldemar Anton und Marc Oliver Kempf.

Mit einem Marktwert von 11 Millionen Euro gehört der zentrale Mittelfeldspieler Orel Mangala zu den wertvollsten VfBlern. Eine Million Euro mehr wert ist der 22Jährige Linksaußen Nicolas Gonzales aus Argentinien. Der offensive Mittelfeldspieler Daniel Didavi ist sein vielen Jahren in der Bundesliga bekannt und hat endlich wieder den Gang in das deutsche Oberhaus geschafft.

Die aktuellen VfB Stuttgart Trikots 2020/21

Ausrüster des VfB Stuttgart ist in der Saison 2020/2021 ein alter Bekannter. Im letzten Jahr wechselten die Schwaben zum deutschen Sportartikelhersteller Jako aus Hollenbach. Insbesondere als Ausrüster der Amateurvereine hat sich die Marke einen Namen gemacht. Mit dem VfB Stuttgart ist Jako auch wieder in der deutschen Bundesliga vertreten, nach dem der SC Freiburg vor einigen Jahren den Anfang machte.

Das Heimtrikot des VfB Stuttgart ist in der Saison 2020/21 überwiegend weiß. Auf der Mittelseite des Jerseys befindet sich ein dicker roter Streifen mit dem Sponsor Mercedes-Benz-Bank. Kleine rote Streifen an Kragen, Ärmel und Seite setzen Akzente.

Beim Awaytrikot der Schwaben setzen die Designer auf die Farbe Schwarz und auffällige Musterungen. Diese Musterungen orientieren sich am Stadtplan Stuttgarts – eine Hommage an die größte Stadt Baden-Württembergs.

Aktuelle Bundesliga Saison 

Das Ziel der schwäbischen Verantwortlichen ist klar. Nach 2016 und 2019 soll kein dritter Abstieg in kurzer Zeit folgen. Der VfB Stuttgart möchte sich wieder in der ersten deutschen Fußball-Bundesliga etablieren. Der Start in die Saison 2020 glückte – nach einer knappen Niederlage in Freiburg folgten ein Sieg gegen Mainz und ein Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen.

P